Dipl.-Psych. Ingeborg Pofalla

Ingeborg Pofalla

1. Vorsitzende

Ernährungsmedizinische Beraterin DGE, Psychotherapie HPG (Privatkassen und Selbstzahler), Supervisorin IFS, Systemische Therapeutin Familientherapeutin DGSF


1981 schloss ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin ab, 1986/87 besuchte ich eine Weiterbildung zur Ernährungsmedizinische Beraterin/DGE bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. Nach mehrjähriger Berufserfahrung schloss ich 1991 das Studium der Psychologie an den Universitäten Düsseldorf und Bonn an und machte 1997 meinen Abschluss als Diplom-Psychologin. Danach folgte eine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin und Supervisorin/IFS beim Institut für Familientherapie, systemische Supervision und Organisationsentwicklung. Seit 2007 bin ich als systemische Therapeutin und Familientherapeutin DGSF von der Deutschen Gesellschaft für Systemische Familientherapie e. V. anerkannt. Heute liegen meine Arbeitsschwerpunkte bei systemischer Therapie von Essstörungen, Gruppentherapie mit Binge Eatern und Adipösen, Entspannungstherapie und Stressbewältigung. Seit 2002 arbeite ich mit dem Bonner Zentrum für Essstörungen e.V. zusammen.