Dipl.-Psych. Annette Lemler-Lauerbach

Annette Lemler-Lauerbach

2. Vorsitzende

Gestalttherapeutin, Psychotherapie HPG (Privatkassen und Selbstzahler)


Nach dem Abschluß meines Anglistik-/Romanistikstudiums und mehrjähriger Berufstätigkeit auf diesem Gebiet begann ich 1993 das Studium der Psychologie an der Universität Bonn. Parallel dazu ließ ich mich zur Gestalttherapeutin ausbilden. Seit 2002 bin ich in einer Beratungsstelle mit dem Schwerpunkt Paarberatung angestellt, arbeite freiberuflich als Referentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen und bin als Psychologin am Bonner Zentrum für Essstörungen tätig. Neben Beratungen und Therapie leite ich Gruppen für Angehörige und für Adipöse und Binge Eater. Therapie und Beratungen können auf Wunsch in englischer Sprache durchgeführt werden. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen zu den Themen Essstörungen, Paarberatung und Traumatherapie. Auch habe ich an einem familientherapeutischen Intensiv-Grundkurs und an Seminaren zur Familienaufstellung teilgenommen, da ich meine Arbeit um den systemischen Ansatz erweitern wollte.